Seiten

18.10.2009

Kirmessonntag mit Hubert oder Wet wet Grass, makes the as nass !

Sonntag morgen. gerade mal 1°c zeigte das Thermometer beim Bröcthen holen. Locker bleiben bis 10 is noch lang. Dann wars 10 und es waren schon 5°C, na immer hin. Udo kam mich schon zu Hause holen, na gut ich war 2 Minuten zu spät. An de Kirmesbud warteten dann jedoch keine weiteren Mitstreiter. Udo hatte zwar jemanden gesehn, dem wars aber vielleicht doch was z ukalt geworden oder so.




Also ging's mit zwei Teilnehmern los. Zunächst über altbekannte Trails am Tennisplatz Kommern-Süd und im Bergschadensgebiet in Mechernich. Hier ging Udo mit 1:0 in Führung, kurz darauf komponoierte ich durch einen Geistesblitz das Tourmotto ( siehe oben ). Hierauf folgte hnter Bergheim ein wurzeliger Trail hinunter nach Vollem. Zwischendrinn hatten die Hobbyförster mal wieder ganze Arbeit geleistet. Die Deppen haben das Holz über die komplette Wegbreite gestapelt so das eine Kletterpartie vom feinsten notwendig war. Unten gings dann bei Urfey ins Königsfelder Tal hinein. Wie ich finde eins der schönsten Täler in der näheren Umgebung und ganz besonders im Herbst wenn die Sonne auf die bunten Bäume scheint. Das Tal verließen wir dann nach Keldenich worauf's hinüber zur Stolzenburg ging. Nach kurzer Rast folgte der Trail hinunter nach Urft. Durch das feuchte Laub mauserte sich manch wurzelige Passage zur Rutschpartie. Unten folgte dann ein Anstieg und ein weiterer Trail hinunter zur Urft. Auf der anderen Seite des Flusses gings dann wieder hinauf, flach kann ja schliesslich jeder ! Wir folgten dem Eifelsteig. Oben bogen wir dann rechts in einen weiteren Trail ein. Nach ein paar Meter war dann auch erstmal schieben angesagt, das Hinterrad war am "dörschdrähe wie beklopp". Schwer matschig hier. Weiter durch herrliche Herbstwälder ging's hinter der Hallenthaler Mühle einen weiteren Trail hinauf nach Steinfeld. Der war janz jut zugewuchert. Wir sammelten an Armen und beinen so komische Seeigel ein. Am Kloster dann erstmal ne kruze Rast. Paar Energieriegel wegjeputzt und was getrunken. Runter ins Tal und auf der anderen Seite wieder hinauf nach Rinnen durch einen Steinbruch. Dann nochmal runter in den Ort und nochmal rauf zum Pferdekopf nach Golbach und über eine schöne Abfahrt nach Straßbüsch. Hier beschlossen wir dann den direkten Weg in die Heimat zu nehmen da wir für heute von matschigen Trails genug hatten. Über Kall gings dann am Bleibach entlang bis nach Strempt und ab hier über Elisabethhütte und den Mühlenpark nach Hause wo's auf der Kirmes dann erstmal nen leckeren Kakao mit Rum gab. 



Schön herbstliche Tour mit very matschigen Trails.Das ständige auf und ab forderte den ganzen Biker. Schade das wir "nur" zu zweit waren, mit ein paar Teilnehmern mehr wärs sicherlich noch lustiger geworden. Die Tour sollte jedenfalls im Sommer nochmals wiederholt werden, damit man die Trails mal bei trockenem Geläuf genießen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen